Drachenblitz (Sommerrodelbahn 2.0)

Gästeumfrage

Sagen Sie uns Ihre Meinung und helfen Sie uns, noch besser zu werden!

Der Bocksbergbob bekommt Unterstützung

Bald bieten wir auf dem Bocksberg noch mehr Rodelspaß – mit dem Drachenblitz, unserer zweiten Sommerrodelbahn!

Sommerrodelbahn 2.0 & Kinderbuch

In Zusammenarbeit mit der Märchenmanufaktur aus Hahnenklee haben wir ein spektakuläres Projekt für den Bocksberggipfel geplant!

Drachenblitz – so der Name unserer neuen Bahn – wird ein echter Hingucker! Mit dem größten dreiköpfigen Drachen Europas und fünf Kreiseln wird die Rodelbahn einzigartig! Die Strecke führt euch durch die Grotte des Drachens und an dem riesigen Urvieh vorbei. Der ca. 16 Meter lange Drache (wenn man ihn ausstrecken würde) wird bereits seit einigen Monaten in einer Werkstatt, nahe dem Steinhuder Meer gebaut.

Drachenblitz wird kein Erschrecken bei den Kindern auslösen – eher im Gegenteil. Jeder seiner drei Köpfe stellt einen anderen Charakter dar – charmant und lustig auf seine eigene Art.

Passend dazu schreibt Catharina Schubert, von der Märchenmanufaktur zurzeit ein neues Kinderbuch. Für Kinder zwischen sechs und zwölf Jahren erzählt das Buch eine fantastische Geschichte über ein spannendes Abenteuer in Hahnenklee und am Bocksberg. Drachenblitz, gute und böse Hexen und der verschwundene Bocksbergkristall spielen eine große Rolle in der Story. Mehr erfahrt ihr, wenn ihr euch das Kinderbuch ergattert, sobald es auf dem Markt ist.

Wir können euch auf jeden Fall schon mal verraten: Ihr erkennt die wahre Pracht von Drachenblitz nur, wenn ihr eine Runde durch die Kreisel der Rodelbahn dreht und ihr werdet staunen!

Je nach Wetterlage werden wir mit den Bauarbeiten Ende März beginnen. Die Eröffnung ist für den Herbst 2024 geplant.

Technisch betrachtet wird die Sommerrodelbahn 2.0 etwas moderner, z.B. beinhaltet sie automatische Abstandsregler. Aber wie beim Bocksbergbob ist die Bahn auf Schienen geführt. Außerdem startet und endet sie auf dem Bocksberggipfel, ihr werdet also auch beim Drachenblitz wieder an den Start zurückgezogen. Die Bergabstrecke ist ca. 560m lang.

Seid gespannt – es wird großartig!

PREISE FOLGENErwachseneKinder (4-14)
ErwachseneKinder (4-14)