Beschneiung am Erlebnisbocksberg Hahnenklee

Beschneiung am Erlebnisbocksberg Hahnenklee

Gästeumfrage

Sagen Sie uns Ihre Meinung und helfen Sie uns, noch besser zu werden!

Aktuelle Infos zur Beschneiung am Bocksberg

Liebe Wintersportler, liebe Gäste,

es ist ganz schön kalt geworden im Harz und ihr fragt euch mit Sicherheit, warum die Schneekanonen an unserem Erlebnisbocksberg Hahnenklee stillstehen.

Durch die angespannte Hochwasserlage der letzten Wochen haben die Pegelstände der Talsperren, sowie der umliegenden Teiche ihr Maximum erreicht. An unserer Pumpenstation der Beschneiungsanlage, welche sich am Grumbacher Teich (Kreuzeck) befindet, war ein Wassereinbruch durch die extremen Pegelstände, trotz intensiver Bemühungen nicht mehr zu verhindern.

Um die Hochwassersituation in den Ortschaften unterhalb des Oberharzes (Goslar, Oker usw.) zu entschärfen, war es den Wasserwerken nicht möglich noch größere Wassermengen aus dem Teich abzulassen.

Die durch den Wasserschaden defekte Pumpenanlage wurde demontiert und befindet sich zur Reparatur in einer Fachwerkstatt.

Alle Beteiligten arbeiten mit Hochdruck daran, dass wir unsere Beschneiungsanlage so schnell wie möglich in Betrieb nehmen können. Den genauen Zeitpunkt können wir leider nicht festlegen.

Im Moment können wir wirklich nur hoffen, dass eine ordentliche Ladung Naturschnee kommt, damit wir euch schnellstmöglich Wintersport anbieten können.

Wir bitten um Verständnis.

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden